Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Wie ich unten in meinem ersten Eintrag schreibe, werde ich hier unregelmäßig mich bewegende Themen "verarbeiten". Das kann alles sein, von aktuellen Themen über Dinge aus meiner Vergangenheit etc.
Ich hoffe, es gefällt wenigstens ein paar wenigen. Auch über Feedback freue ich mich sehr.

Mittwoch, 31. August 2011

Dies und das

Jetzt habe ich lange nichts mehr geschrieben. Das liegt zum einen am Mangel an Themen, die mich momentan bewegen – halt, das stimmt so auch nicht - zum anderen daran, dass es so viele tolle Blogger und Schreiberlinge gibt, so dass ich Hemmungen bekomme, auch was zu schreiben, obwohl es mir Spaß macht. Das ist falsch und ich will so auch nicht denken, ich habe mich aber dabei ertappt, dass ich es trotzdem mache.

Aber eigentlich ist das ja egal, da es ja eh (fast) niemand liest.

Mir geht es momentan eh nicht so gut. Das vorzeitige Klimakterium macht mir zu schaffen. Die Hitzewallungen sind zurück, wenn auch nicht so heftig wie vergangenen Winter, ich werde immer fetter und meine Stimmung schwankt auch oft gewaltig. Dabei war ich nie ein launischer Mensch. Insofern nimmt mich das alles schon ziemlich mit. Ich kratze mir das ganze Gesicht und auch die Beine auf – das macht mich auch nicht schöner. Irgendwie ein Teufelskreis, aus dem ich momentan nicht rauskomme. Insgesamt ist mein Selbstbewusstsein ziemlich angekratzt. Beruflich allerdings nicht. Da läuft alles super, das neue Büro ist klasse und ich fühle mich hier sehr wohl.

Manchmal überlege ich, ob ich nun bis an mein Lebensende alleine sein werde. Grundsätzlich erschreckt mich das nicht, nur manchmal… man hat ja auch noch Bedürfnisse. Dann jedoch schaue ich wieder in die Runde und stelle fest, dass ich mit absolut niemanden in meiner näheren Umgebung beziehungstechnisch tauschen möchte. Ein befreundetes Paar weiß nicht, ob es sich trennen soll oder ob meine Freundin weiterhin die Beziehung ihres Mannes zu einer anderen Frau tolerieren soll. Obwohl es sie auffrisst. Ich kann sie irgendwie verstehen, war ich doch in einer ähnlichen, aber doch gänzlich anderen Situation. Und gerade deshalb bin ich so froh, das alles hinter mir gelassen zu haben. Es war ein schwerer, schmerzvoller Weg, aber ich bin ihn irgendwann gegangen und stolz darauf. Ich glaube allein der Gedanke, dass ich so was vielleicht nochmal durchmachen müsste, lässt jeglichen Gedanken an eine neue Beziehung im Keim ersticken. Abgesehen davon gibt es nicht mal ansatzweise einen Mann, der mich interessieren könnte. Einen gäbe es, aber der ist verheiratet.

So, das reicht für heute.