Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Wie ich unten in meinem ersten Eintrag schreibe, werde ich hier unregelmäßig mich bewegende Themen "verarbeiten". Das kann alles sein, von aktuellen Themen über Dinge aus meiner Vergangenheit etc.
Ich hoffe, es gefällt wenigstens ein paar wenigen. Auch über Feedback freue ich mich sehr.

Dienstag, 9. November 2010

Lanze brechen

Heute möchte ich einmal eine Lanze für die Polizei brechen. Seit Wochen gehen mit die S21 und Castor-Diskussionen ziemlich auf den Keks. Damit meine ich nicht die Themen an sich, die sind natürlich diskussionswert, sonder dieses Aufbauschen von allen Seiten. Dieses Endlos-Genörgel und vor allem der Umgang mit der Polizei.

Ich finde man muss sich mal bewusst machen, das die Polizisten ihren Arsch für uns, das Volk hinhalten. Sie sollen für unser aller Sicherheit sorgen und das nicht nur gegen Kriminelle und Verbrecher, sondern müssen jetzt auch noch auf teilweise sinnlosen Demonstrationen für die Sicherheit derjenigen garantieren, die sich auf diese Demonstrationen begeben. Friedlich sind diese Demos sowieso nicht. Die Polizisten stehen meistens mit ihrer Meinung auch auf Seiten der Demonstranten, aber es ist nun mal ihr Job. Und ich finde, sie müssen sich weder schlagen, beleidigen noch bespucken oder sonst was lassen. Denn so reagieren viele ach so friedlichen Demonstranten. Und wenn die Polizei dann, um die Mehrheit zu schützen, da es sonst aus dem Ruder laufen würde Pfefferspray und Wasserwerfer einsetzt, ist der Aufschrei der Gemeinde groß! Die böse, böse Polizei. Aber was sollen sie denn sonst machen? Mich kotzt dieses Gehabe dieser Sofa-Umweltaktivisten und selbsternannten Kritiker so was von an!

Selbstverständlich gibt es durchaus "Scheiß-Bullen", Menschen, die sich anscheinend daran aufgeilen, andere zu erniedrigen und ihre Macht zu demonstrieren. Ich bin weiß Gott kein Polizisten-Freund, aber die gibt es auf beiden Seiten und sind (hoffentlich) eher die Ausnahme "good guys and bad guys".

Die Lager verhärten sich immer mehr, und das ist wirklich gefährlich. Beide Seiten sollten wieder anfangen, die Polizei als Freund und Helfer zu sehen und an einem Strick zu ziehen.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, bei diesem Thema verfällt man zu schnell ins schwarz/weiß-Denken und teilt Polizei und Demonstranten, je nach persönlicher Meinung, in gut und böse.

    Ich denke, es gibt auf beiden Seiten gut und böse. Natürlich gibt es unter den Demonstranten Leute, die Spaß dran haben, "Bullen zu klatschen", aber genauso gibt es unter den Polizisten welche, die sichtlich Spaß daran haben, auf Demonstranten einzuprügeln. Beides ist auf gar keinen Fall okay, nur haben die Polizisten den großen Vorteil, dass sie nicht zu identifizieren sind. Und wenn jemand einen Polizisten wegen Körperverletzung anzeigt, kommt sofort die Gegenanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und natürlich hat niemand von den 100 danebenstehenden Kollegen irgendwas gesehen...

    AntwortenLöschen