Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Wie ich unten in meinem ersten Eintrag schreibe, werde ich hier unregelmäßig mich bewegende Themen "verarbeiten". Das kann alles sein, von aktuellen Themen über Dinge aus meiner Vergangenheit etc.
Ich hoffe, es gefällt wenigstens ein paar wenigen. Auch über Feedback freue ich mich sehr.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Teil 2 der Tschechienreise

Nachdem mehr nicht hinpaßte, geht es halt so weiter. Man sollte aber erst den ersten Bericht dazu lesen. Ob man die Reihenfolge ändern kann, weiß ich nicht. Bin ja nicht so versiert im Bloggen.



Vielleicht komme ich ja nun ein wenig in meiner Ahnenforschung weiter. Stück für Stück trage ich ein wenig zusammen, ganz blicken werde ich es aber nie.
Die Details erspare ich euch, wollte aber noch kurz auf unsere Abstecher in andere Städtchen eingehen.
Erst mal waren wir in Seiffen http://de.wikipedia.org/wiki/Seiffen/Erzgeb.
 Dieses ganze Dorf ist auf Weihnachten eingestellt. Hübsch, aber das ganze Jahr wäre mir das too much! Jede Laterne weihnachtlich, jedes Haus verziert mit weihnachtlichen Motiven, Schwibbögen (so scheint das zu heißen) an und in jedem Haus/Fenster etc. 



Dann besuchten wir noch Chomutov (deutsch Komotau) Das hätten wir uns sparen können.  Dazu sag ich auch nichts. 

Ganz hübsch war Most (Brüx). Wir fuhren zum Schloss rauf und genossen die Aussicht.
 
Auf der Heimfahrt machten wir dann noch Zwischenstop in Cheb [ˈxɛp] (deutsch: Eger)
Dies ist ein ganz nettes Städtchen. Ich habe dort aber keine Fotos mehr gemacht, da ich nach Hause wollte. In mein Bett. Unter meine Dusche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen