Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Wie ich unten in meinem ersten Eintrag schreibe, werde ich hier unregelmäßig mich bewegende Themen "verarbeiten". Das kann alles sein, von aktuellen Themen über Dinge aus meiner Vergangenheit etc.
Ich hoffe, es gefällt wenigstens ein paar wenigen. Auch über Feedback freue ich mich sehr.

Samstag, 19. März 2011

Mensch und Tier

Woher nehmen sich Menschen eigentlich das Recht,
sich über Tiere zu stellen? Wir sind schon ein eingebildetes Pack!
Ich weiß schon, durch viele homines sapientes wird wieder ein Aufschrei gehen: "Wie kann sie es wagen, Tiere über Menschen, Kinder oder Ähnliches zu stellen."
Ich stelle sie nicht höher, aber auf die selbe Stufe, mit den selben Rechten!

Jeder spricht über die armen Kinder in Japan, aber was ist mit den Tieren? Leben ist Mensch, Tier und Pflanzen. Anders ist uns ein Leben nicht möglich. Nachdem der Tod von Knut bekannt wurde, haben einige selbsternannte Besserwisser nichts anderes zu tun, als dazu doofe Kommentare abzugeben. "... als ob wir keine anderen Probleme hätten.. es momentan nichts wichtigeres auf der Welt gäbe.. etc. pp"

Natürlich ist es durchaus schrecklicher, was in Japan gerade passiert. Aber darf man deshalb nicht auch betroffen sein vom Tod eines Eisbären, dessen Sprung ins Leben so viele mitbekommen haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen